Felix Schreiner

Hochrhein
Schwarzwald

bei der CDU im Landkreis Waldshut

Herzlich Willkommen bei der CDU im Landkreis Waldshut!

Politik lebt vom Mitmachen und dafür möchten wir Sie gerne gewinnen! Deshalb möchten wir Sie mit unseren Internetseiten über unsere Arbeit vor Ort, so wie auch auf Landes- und Bundesebene, auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen!

Ihr Felix Schreiner MdB,
Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Waldshut

Felix Schreiner spricht im TV-Magazin TELE zu aktueller DVB-T Debatte

Im Schweizer TV-Magazin TELE bezieht Felix Schreiner Stellung zur geplanten DVB-T Abschaltung durch die Schweiz....mehr lesen

Ralph Brinkhaus begeistert beim Bürgerdialog des CDU Kreisverbands

Abschaltung Schweizer Fernsehen: Staatsministerium antwortet Hartmann-Müller

CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller erhält Antwortbrief aus Stuttgart. Landesstaatsministerium gibt Fortbestehen des Schweizer Fernsehens auf deutscher Seite wenig Hoffnung. Hartmann-Müller: „Abschaltung ein schwerer Schlag für das grenzüberschreitende Miteinander am Rhein.“...mehr lesen

Aus der Lauffenmühle: CDU-Abgeordnete bitten Wirtschaftsministerin um Unterstützung für Mitarbeiter und Gemeinde Lauchringen.

Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner und Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller im Gespräch mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. Die Landesministerin sagt Unterstützung für die Gemeinde Lauchringen zu....mehr lesen

Sportstättenförderung 2019: Drei Kommunen im Landkreis Waldshut profitieren

Land Baden-Württemberg fördert 2019 insgesamt 111 kommunale Sportstättenbauprojekte. Die Gemeinden Wutach, Jestetten und Klettgau werden mit insgesamt 243.000 Euro unterstützt. Landesweit werden 2019 rund 18,4 Millionen Euro ausgeschüttet. Hartmann-Müller: „Gute Qualität von Sportstätten wichtig für das gesellschaftliche Zusammenleben. Sportstättenförderung würdigt hohen gesellschaftlichen Stellenwert des Sports“....mehr lesen

Bundesminister Spahn übernimmt Schirmherrschaft für Gesundheitscampus