Felix Schreiner

Hochrhein
Schwarzwald

bei der CDU im Landkreis Waldshut

Herzlich Willkommen bei der CDU im Landkreis Waldshut!

Politik lebt vom Mitmachen und dafür möchten wir Sie gerne gewinnen! Deshalb möchten wir Sie mit unseren Internetseiten über unsere Arbeit vor Ort, so wie auch auf Landes- und Bundesebene, auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen!

Ihr Felix Schreiner MdB,
Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Waldshut

Aktuelle Meldungen

CDU unterstützt den geplanten Ausbau der Hochrheinstrecke und warnt zugleich vor überzogenen Forderungen

Die CDU in Waldshut-Tiengen steht voll hinter dem geplanten Ausbau der Hochrheinstrecke und der Elektrifizierung. Die CDU Vorsitzenden Nathalie Rindt (Tiengen) und Philipp Studinger (Waldshut) erteilen der von Seiten der Grünen aufkommenden Forderung nach einem durchgängigen zweigleisigen Ausbau der Hochrheinstrecke eine Absage und fordern indessen zur Geschlossenheit auf. ...mehr lesen

Günther Oettinger begeistert 250 Gäste beim Neujahrsempfang der CDU

Der CDU Kreisverband lud zum Neujahrsempfang mit Günther Oettinger ein. Mehr als 250 Gäste folgten der Einladung und hörten eine beeindruckende Rede des früheren EU-Kommissars....mehr lesen

Bon-Pflicht: Felix Schreiner kritisiert Belegausgabepflicht

Felix Schreiner kritisiert die Belegausgabepflicht, die seit Jahresbeginn gilt. Seit dem 1. Januar muss jeder Betrieb mit elektronischer Kasse jedem Kunden einen Bon ausgeben....mehr lesen

Neuregelung der Organspende: Abgeordneter erklärt Abstimmungsverhalten

Der Deutsche Bundestag hat über die Reform der gesetzlichen Regelungen zur Organspende abgestimmt. Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner unterstützt den Gesetzentwurf zur Stärkung der Entscheidungsbereitschaft bei der Organspende....mehr lesen

Grenzüberschreitende Gespräche zum Neuen Jahr

Zum neuen Jahr fand in Bad Zurzach ein Gespräch zwischen Vertreterinnen und Vertretern der Region statt....mehr lesen

Zahlreiche Besucher beim Weihnachtlichen Marktplatz in Unterlauchringen. CDU Lauchringen grillt zugunsten des Deutschen Roten Kreuz.

Mit einer positiven Resonanz kann der CDU-Ortsverband Lauchringen auf das zurückliegende Jahr zurückblicken. Mit der Weihnachtsaktion „CDU hilft“ veranstalteten die Lauchringer Christdemokraten bereits zum zehnten Mal einen „weihnachtlichen Marktplatz“ in Unterlauchringen....mehr lesen

Home | Links | Impressum | DatenschutzSitemap