Banner

Aktuelles

Aktuelle Meldungen

aus dem Landkreis

 
  • 08.08.2018  Absage des Termins mit Minister Peter Hauk in Lottstetten

    Absage des Termins mit Minister Peter Hauk in Lottstetten

    Der angekündigte Termin des CDU Kreisverbands Waldshut zur Zukunft der Landwirtschaft im ländlichen Raum mit dem zuständigen Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Peter Hauk fällt aus. Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie muss Minister Peter Hauk den Termin Lottstetten am Donnerstag, 9. August 2018, um 17 Uhr auf den Hof der Familie Russ kurzfristig absagen. Die Veranstaltung wird nachgeholt. Die Suche nach einem Nachholtermin läuft bereits. Sobald dieser feststeht, wird er rechtzeitig bekanntgegeben.

  • 02.08.2018  CDU lädt zum Stadtgespräch zur Verkehrspolitik

    Die Verkehrspolitik am Hochrhein steht im Mittelpunkt einer sommerpolitischen Veranstaltung der CDU in Waldshut und Tiengen. Die Menschen in Waldshut-Tiengen und Umgebung stehen regelmäßig auf der B34 im Stau. Eine wesentliche Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur am Hochrhein kann die A98 bringen. Nach den vergangenen Jahren des Stillstands kommt wieder Bewegung in das Projekt. Doch wie geht es nun in der Planung der Hochrheinautobahn weiter? Und was kann noch zu einer Entspannung der Verkehrssituation in Waldshut-Tiengen getan werden?

  • 18.07.2018  CDU Kreisgeschäftsführer(in) für Freiburg und Emmendingen gesucht

    CDU Kreisgeschäftsführer(in) für Freiburg und Emmendingen gesucht

    Wir suchen einen Kreisgeschäftsführer (m/w) der CDU Emmendingen & Freiburg

  • 16.07.2018  CDU Kreisverband diskutiert aktuelle Situation im Bund.

    CDU Kreisverband diskutiert aktuelle Situation im Bund.

    Der CDU Kreisverband Waldshut hat im Rahmen einer Sitzung des Vorstands und der seiner Ortsverbände über die aktuelle politische Situation in Berlin diskutiert.

  • 04.07.2018  Ausbau des schnellen Internets wird beschleunigt

    Ausbau des schnellen Internets wird beschleunigt

    Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur legt Novelle der Förderrichtlinie für den Breitbandausbau im ländlichen Raum vor. Die Fördergrenzen werden erhöht, die Antragsverfahren vereinfacht und die Beträge schneller ausgezahlt.

  • 29.06.2018  Brückenabriss: Petitionsausschuss kommt nach Albbruck

    Brückenabriss: Petitionsausschuss kommt nach Albbruck

    Petitionsausschuss beschäftigt sich mit geplantem Abriss der Eisenbahnbrücke in Albbruck. Fachlich zuständige Ausschussmitglieder kommen dazu noch im Juli nach Albbruck.

  • 26.06.2018  Pflegepolitisches Gespräch mit dem Matthias-Claudius-Haus

    Pflegepolitisches Gespräch mit dem Matthias-Claudius-Haus

    Sabine Hartmann-Müller (CDU) diskutiert mit Vertretern in Waldshut die Probleme im Pflegebereich und die aktuellen Reformpläne in der Bundes- und Landespolitik.

  • 25.06.2018  Sanierung Kolpingbrücke: Landes-Förderung für Waldshut-Tiengen

    Sanierung Kolpingbrücke: Landes-Förderung für Waldshut-Tiengen

    Wie Sabine Hartmann-Müller MdL berichtet, beträgt die Höhe der Zuwendung rund 337.00 Euro für die Sanierung der Kolpingbrücke.

  • 24.06.2018  Gespräche mit Ministerpräsident zu grenzüberschreitenden Themen

    Gespräche mit Ministerpräsident zu grenzüberschreitenden Themen

    Ministerpräsident Winfried Kretschmann war als Ehrengast beim Sommerempfang der Hochrheinkommission in Neuhausen (Schweiz). CDU-Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner nutzte gemeinsam mit Landrat Dr. Martin Kistler die Gelegenheit, Gespräch zu grenzüberschreitenden Themen zu führen.

  • 15.06.2018  Stauproblem auf der B34: Bundesverkehrsministerium sagt Unterstützung zu

    Stauproblem auf der B34: Bundesverkehrsministerium sagt Unterstützung zu

    Felix Schreiner und Oberbürgermeister Dr. Philipp Frank sprechen mit Verkehrsstaatssekretär Steffen Bilger über Stauproblem auf der B34.

Ticker der Bundes-CDU

CDU-Kreisverband bei Twitter

 

Home | Links | Impressum | DatenschutzSitemap
© CDU Waldshut 2018