CDU im Landkreis mit absoluter Mehrheit

23.09.2013

Thomas Dörflinger gewinnt Direktmandat. Gabriele Schmidt zieht über die Landesliste in den Bundestag ein.

Bei der Bundestagswahl hat die CDU im Wahlkreis und Landkreis Waldshut hervorragend abgeschnitten. Zukünftig werden zwei CDU-Bundestagsabgeordnete den Wahlkreis Waldshut in Berlin vertreten. Neben dem direktgewählten Thomas Dörflinger aus Tiengen zieht Gabriele Schmidt aus Ühlingen-Birkendorf über die Landesliste in den Deutschen Bundestag ein. „Das ist ein großartiges Ergebnis für die CDU im Landkreis Waldshut.

Mit einem Stimmenzuwachs von knapp 10 Prozent zur Bundestagswahl 2009 blickt die CDU im Landkreis auf ein großartiges Ergebnis, das beste seit 1994. „Unser Dank gilt den Wählerinnen und Wählern und für ihr Vertrauen, das sie der Union entgegengebracht haben“, so der direktgewählte Abgeordnete Thomas Dörflinger und Gabriele Schmidt, die dem 18. Bundestag angehören.

CDU-Kreisvorsitzender Felix Schreiner MdL und die CDU-Abgeordneten im neu gewählten Bundestag Gabriele Schmidt und Thomas Dörflinger.zoom

Home | Links | Impressum | DatenschutzSitemap