Großes Interesse an „Ladies Night“

15.09.2017

CDU-Bundestagskandidat Felix Schreiner lädt ins Möbelhaus Dick ein

Ein besonderes Format und ein besonderes Ambiente – mit der „Ladies Night“ bot CDU-Bundestagskandidat Felix Schreiner eine andere Art von Veranstaltung. Mit diesem Event traf Felix Schreiner genau ins Schwarze. Mit 100 Frauen aus Lauchringen und der gesamten Region war die Veranstaltung sehr gut besucht. Auch das Ehepaar Dick, welches seine Räumlichkeit zur Verfügung stellte, freute sich über das große Interesse. Sicherlich ein Highlight war, dass das Essen in der Show-Küche live von den Lauchringer Köchen Peter Hartmann vom Gasthaus Adler und Hermann Pfau vom Gartenhotel Feldeck zu bereitet wurde.

Dies schaffte einen besonderen Rahmen, der für die Gesprächsrunde von CDU-Bundestagskandidat mit Michaela Dick, Inhaberin des Möbelhauses Dick, eine lockere Atmosphäre schaffte. Im Gespräch ging es zunächst um ihre persönlichen Erfahrungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Aber als Unternehmerin ging es auch um die andere Perspektive – nämlich, wie und welche Regelungen von Eltern- und Teilzeit in einem großen Familienbetrieb in die Personal- und Organisationsplanung einfließen müssen.

Unter den Gästen war auch Gabriele Schmidt. Die CDU-Bundestagsabgeordnete erläuterte in ihrem Beitrag, welche familienpolitischen Entscheidungen die CDU-geführte Bundesregierung zur Verbesserung der Situation von Familien und Alleinerziehenden in den vergangenen vier Jahren Regierungszeit auf den Weg gebracht hatte. Auch beantwortete sie Fragen zum Kinderfreibetrag oder zur Kinderbetreuung.

Am Ende des Abends zeigte sich Felix Schreiner sehr zufrieden: „Ich freue mich sehr, dass so viele Damen meiner Einladung gefolgt sind und wir in diesem tollen Ambiente so angeregt diskutieren können“, sagte Felix Schreiner. Es war ein geselliger und doch zu gleich politischer Abend. Es entwickelten sich viele Gespräche unter den Anwesenden und mit dem CDU-Bundestagskandidaten Felix Schreiner.

Ladies-Night

von links: Peter Hartmann, Günther Dick, Felix Schreiner MdL, Michaela Dick, Gabriele Schmidt MdB und Hermann Pfau

Ladies-Night