Banner

Nachruf Franz Söffge

08.03.2018

In Verehrung und großer Dankbarkeit nehmen der CDU-Kreisverband Waldshut, der CDU-Ortsverband Tiengen und die CDU-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Waldshut-Tiengen Abschied von Franz Söffge der sich um seine Heimat und die CDU verbleibende Verdienste erworben hat.

Als 1. und 2. Vorsitzender gehörte Franz Söffge, der 1962 der Union beigetreten war, über viele Jahre zur Führungsmannschaft der Tiengener CDU, setzte Massstäbe für selbstlosen Einsatz. Gestützt auf seine klare weltanschauliche Grundlage, setze er sich für eine CDU mit dem konsequent am christlichen Menschenbild orientierten Profil ein, das immer den sozialen Ausgleich sucht.

Von 1980 bis 1999 gehörte Franz Söffge dem Gemeinderat von Waldshut-Tiengen an, einige Jahre als stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion. Er stand für eine dynamische, zukunftsweisende, nachhaltige, auf den gerechten Ausgleich zwischen den einzelnen Stadtteilen ausgerichtete Kommunalpolitik, für Selbstbewusstsein des Parlamentes gegenüber der Exekutive sowie für Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg.

Franz Söffge bleibt uns unvergessen. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

CDU-Kreisverband Waldshut, Felix Schreiner MdB , Vorsitzender
CDU-Ortsverband Tiengen, Waldemar Werner, Vorsitzender
CDU-Stadtratsfraktion, Helmut Maier, Vorsitzender


Home | Links | Impressum | Sitemap
© CDU Waldshut 2018