Aufruf zum Jugendmedienworkshop in Berlin

13.12.2019

Felix Schreiner informiert über einen Workshop für medieninteressierte Jugendliche in Berlin. Vom 21. bis 28. März 2020 können Jugendliche u.a. an einer eigenen Zeitung mitarbeiten.

Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner (CDU) macht Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahre aus dem Wahlkreis auf den Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag aufmerksam. Der Workshop hat zum Thema „Stadt, Land, Flucht?! – Lebens- und Wohnräume heute und in Zukunft“ und findet vom 21. bis 28. März 2020 in Berlin statt.

Unter der Schirmherrschaft des Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages Thomas Oppermann erwartet die Jugendlichen ein spannendes und abwechslungsreiches Workshop-Programm zum medialen und politisch-parlamentarischen Alltag in der Bundeshauptstadt. Die jungen Erwachsenen werden u. a. in einer Redaktion hospitieren, eine Plenarsitzung besuchen und an der Erstellung einer eigenen Zeitung mitarbeiten.

Bereits zum siebzehnten Mal ermöglicht der Deutsche Bundestag gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e. V. 25 Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten einen einwöchigen Workshop in Berlin. Interessierte junge Erwachsene können sich noch bis zum 17. Januar 2020 auf der Homepage http://www.jugendpresse.de/bundestag bewerben.

Weitere Informationen zum Jugendmedienworkshop finden sich hier im Flyer.

Jugendmedienworkshop

Home | Links | Impressum | DatenschutzSitemap