Bahnfahrende aus Jestetten und Lottstetten profitieren vom 9-Euro-Ticket

03.07.2022

Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner begrüßt die Einigung mit der SBB. Das 9-Euro-Ticket wird ab dem 8. Juli auf der Strecke Schaffhausen-Jestetten-Lottstetten anerkannt. Felix Schreiner setzte sich bei Verkehrsminister Winfried Hermann ein

„Das sind gute Nachrichten, die uns zum Wochenende erreichen. Bahn-fahrende können nun das 9-Euro-Ticket auch auf der Strecke Schaff-hausen-Jestetten-Lottstetten nutzen“, so Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner. Das hat das Verkehrsministerium Baden-Württemberg heute (1. Juli 2022) gemeldet.
Bereits Anfang Juni hatte der CDU-Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner gegenüber den beiden Verkehrsministern in Bund und Land gefordert, dass auch auf der Strecke Schaffhausen bis Lottstetten das 9-Euro-Ticket anerkannt wird. „Es war unbegreiflich, dass Lottstetten und Jestetten tariflich vollkommen abgehängt werden“, so Felix Schreiner. Die Nachricht aus Stuttgart begrüßt er sehr auch wenn er sich gewünscht hat, dass die Anerkennung des 9-Euro-Tickets ab sofort gelten würde.
„Ich begrüße es, dass endlich auch der gesamte Hochrhein vom 9-Euro-Ticket profitieren kann, nachdem die Ampel-Koalition in Berlin und das grüngeführte Verkehrsministerium in Stuttgart offenbar bis-lang keinerlei Interesse und auch Kenntnis von der Lebenswirklichkeit in unserer Heimat am Hochrhein hatte. Deshalb hatte ich in den vergangenen Tagen erheblich Druck aufgebaut, da es einfach nicht hinnehmbar gewesen ist. Wer 2,5 Mrd. Euro für ein 9-Euro-Ticket in die Bundesrepublik ausgibt, muss auch allen Bürgerinnen und Bürger eine Teilhabe ermöglichen“, betont Felix Schreiner.