Felix Schreiner MdL

Unser Kreisvorsitzender

Seit dem Kreisparteitag am 04. September 2010 in der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf steht Felix Schreiner an der Spitze des CDU-Kreisverbandes Waldshut. Zuvor war er bereits 5 Jahre als Pressesprecher und Ortsvorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Lauchringen Mitglied in diesem Gremium. Felix Schreiner wurde am 27.März 2011 als direktgewählter Abgeordneter des Wahlkreises Waldshut-Rheinfelden in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt. Seit 2012 ist er Mitglied im Bundesvorstand der Jungen Union Deutschlands und wurde beim CDU-Landesparteitag am 2013 in Heilbronn auch in den Landesvorstand der Südwest-CDU gewählt. In seiner Freizeit ist er als leidenschaftlicher Kommunalpolitiker im Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Lauchringen aktiv, wo er auch Vorsitzender der CDU-Fraktion ist.

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel besuchte 2011 die Stadt Waldshut-Tiengen und unterstütze gemeinsam mit CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl MdB den Waldshuter Kreisvorsitzenden Felix Schreiner bei dessen Landtagswahlkampf.

Sie erreichen Felix Schreiner über sein Wahlkreisbüro in Waldshut-Tiengen inmitten der Fußgängerzone von Tiengen.

Wahlkreisbüro Felix Schreiner MdL
Hauptstrasse 18