Felix Schreiner MdB

Unser Kreisvorsitzender

Seit dem Kreisparteitag am 04. September 2010 in der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf steht Felix Schreiner an der Spitze des CDU-Kreisverbandes Waldshut. Zuvor war er bereits 5 Jahre als Pressesprecher und Ortsvorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Lauchringen Mitglied in diesem Gremium. Felix Schreiner wurde am 27.März 2011 als direktgewählter Abgeordneter des Wahlkreises Waldshut-Rheinfelden in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt. 2017 folgte dann der Wechsel vom Landtag in den Bundestag: am 24. September 2017 gewann er bei der Bundestagswahl das Direktmandat für den Wahlkreis Waldshut und tritt damit die Nachfolge von Thomas Dörflinger an.

Seit 2012 ist er Mitglied im Bundesvorstand der Jungen Union Deutschlands und wurde beim CDU-Landesparteitag am 2013 in Heilbronn auch in den Landesvorstand der Südwest-CDU gewählt. In seiner Freizeit ist er als leidenschaftlicher Kommunalpolitiker im Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Lauchringen aktiv, wo er auch Vorsitzender der CDU-Fraktion ist.

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel besuchte 2011 die Stadt Waldshut-Tiengen und unterstütze gemeinsam mit CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl MdB den Waldshuter Kreisvorsitzenden Felix Schreiner bei dessen Landtagswahlkampf.

Sie erreichen Felix Schreiner über sein Wahlkreisbüro in Waldshut-Tiengen inmitten der Fußgängerzone von Tiengen.

Wahlkreisbüro Felix Schreiner MdB
Hauptstrasse 18