Banner

Vortrag über Constantin Fehrenbach (1852-1926)

11.01.2018
20:00 - 22:00 Uhr, Wellendingen, Geburtshaus Constantin Fehrenbach

Der Zentrumspolitiker Constantin Fehrenbach wurde in Wellendingen im Kreis Waldshut geboren. Über Jahrzehnte war er in der Politik tätig, großen Verdienst hat er sich bei der Parlamentarisierung und Demokratisierung Deutschlands erworben.

Im Laufe seiner parlamentarischen Tätigkeiten war Fehrenbach Präsident des Reichstages, Präsident der Nationalversammlung und auch Reichskanzler.

Zum Geburtstag von Constantin Fehrenbach am 11. Januar erinnert die CDU im Rahmen eines Vortrags an diese bedeutsame Persönlichkeit. Referent ist Dr. Konrad Schlude.

Der Vortrag basiert auf der Dissertation von MdB Astrid Mannes: Reichskanzler Constantin Fehrenbach. Eine Biographie.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© CDU Waldshut 2013